Verfasst von: larsunterwegs | 14. Juni 2010

Warum ich auf die Gesamtschule Wanne-Eickel gegangen bin

Hallo,Gesamtschule Wanne-Eickel Nebeneingang

da nun meine 9 Jahre auf der Gesamtschule Wanne-Eickel abgeschlossen sind möchte ich festhalten, warum ich auf diese Schule gegangen und auch dort geblieben bin.

Zunächst einmal habe ich mich für die Gesamtschule entschieden, weil Freunde meiner Grundschule mit auf diese Schule gegangen sind und meine Familie bereits tief mit der Schule verwurzelt war. Des Weiteren habe ich durch meine Schwester Gutes über den Umgang an dieser Schule gehört.

Während der Sekundarstufe I habe ich gute Erfahrungen mit meiner Klassengemeinschaft gemacht, obwohl das Arbeitsklima zeitweise nicht gut für das Lernen war. Ich möchte diese Zeit nicht nachträglich beschönigen, sondern sagen, dass trotz mancher Umstände guter Unterricht mit sehr engagierten Lehrern stattgefunden hat. Außerdem hat die Gesamtschule Wanne-Eickel ein sehr gutes Angebot an freiwilligen außerschulischen Aktivitäten.

So habe ich mich zu einem Streitschlichter ausbilden lassen und nahm an einem internationalen Comenius-Projekt teil. Dieses Projekt zum Thema Gesundheit ist nun ausgelaufen, jedoch läuft bereits ein neues Projekt zum Thema Musik.

Weiterhin hab ich in einer Jonglage-AG gelernt, wie man mit dem Diabolo spielt und mit dem Devil Stick umgeht. Diese Fähigkeiten konnte ich dann bei dem jährlichen Varieté der Schule vorführen.3 Diabolos mit 2 Handstöcken

Weiterhin bin ich froh über die Unterstützung meiner Schule während meines Schüleraustauschs in der 11. Klasse. So wurde ich problemlos beurlaubt und wurde von den zuständigen Lehrern hinreichend betreut, sodass ich anschließend nahtlos in die 12. Klasse gehen konnte.

Mir hat dabei besonders die Kooperation der Gesamtschule mit dem Gymnasium Wanne und dem Gymnasium Eickel gefallen, weil ich so in einen Mathe LK gekommen bin, der sonst an meiner Schule nicht möglich gewesen wäre.

In der 12. Klasse wurde ich von meinem Biologielehrer auf die Biologieolympiade hingewiesen und habe dann an den ersten beiden Runden der Olympiade 2010 teilgenommen.

Abschließend kann ich sagen, dass froh bin, auf die Gesamtschule gegangen zu sein und möchte Schüler meiner Schule ermutigen, das Beste aus der Schulzeit herauszuholen.

Lars

Homepage der Gesamtschule Wanne-Eickel:
http://gesamtschule-wanne-eickel.de/


Antworten

  1. nicht bloß mathe lk, mein freund: HOCHLEISTUNGS-MATHEMATIK-LEISTUNGSKURS BEI FRAU GOERES!

  2. Hallo Lars!

    Ihr Text da oben passt thematisch sehr gut zu anderen auf unserer Homepage (siehe Link Webseite).
    Darf ich den übernehmen?
    Gruß
    Achim Hoppius

  3. Hallo Lars,
    vermisse bei deinem Blog die unvergesslichen Basketball-Abende und die stets erfolgreichen Bemühungen das Runde ins Runde zu bringen.
    Wünsche dir für die spannende Zukunft viel Glück,Gesundheit und liebenswerte Menschen
    Klaus Hofmann
    Liebe Grüße auch an den Rest deiner Familie


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien